Donnerstag, 24. September 2015

Seifenblase










Ich reise umher, ohne anzukommen, ohne nachzudenken,
doch wenn ich wieder ankomme,
merke ich, dass ich trotz all den Erlebnissen,
die mich prägten auf meiner Reise,
nicht vorrankam...
Denn ich bin weggerannt von allem
und habe gehofft, dass alles verschwindet,
wenn ich nur nicht lange genug daran denke...
Ich habe gedacht ich könnte den Schmerz, die Sorgen loswerden, indem ich sie durch bessere Gedanken ersetzte...
Auch die Probleme haben sich nicht geändert,
doch ich habe mich geändert
und vielleicht ganz vielleicht, kann ich sie dann bezwingen,
auch wenn ich viel lieber weiter die Sonne genossen hätte,
weiter mein Leben gelebt hätte, wie es gerade sein sollte...
Es ist schon komisch, wenn ich eher die Ferne vermisse, die Weite, die Unabhängigkeit,
als das Zuhause. Fühle mich da eher eingeengt.
Habe Fernweh, statt Heimweh, denn in der Ferne fühle ich mich mehr Zuhause...
Ich habe das Gefühl ich muss ganz weit weg von allem,
um zu wissen wer ich bin, was ich will, um Kraft zu sammeln.
Und dann werde ich wiederkommen und alles wird anders...

Oder vielleicht ist anders nicht das richtige Wort,
vielleicht habe ich viel zu lange festgehangen,
in einer Seifenblase,
in der ich die Welt um mich zwar gesehen habe,
manchmal auch entflohen bin,
aber diese halbe Welt nie verlassen wollte/konnte?

Manchmal habe ich das Gefühl ich habe aufgehört zu leben,
weil es manchmal einfacher ist sich für alles zu verschließen,
vor Schmerz, somit aber auch vor Glück.


Ich nehme meinen Mut zusammen und zerstoße die Seifenblase...
Es ist Zeit!
Zeit Entscheidungen zu treffen, vor denen ich mich schon so lange gedrückt habe, weil ich dachte ich würde falsch entscheiden.
Aber ist gar nicht entscheiden nicht immer falsch?
Angst etwas falsch zu machen sollte uns nicht abhalten, denn manchmal muss man etwas falsch machen, um endlich alles richtig machen zu können....












Unglaubliche drei lange Monate ist es her, dass ich das letzte Mal etwas gepostet habe, was mir echt Leid tut.  Ich war viel unterwegs und werde euch probieren regelmäßig ein paar Bilder, die in den Ferien entstanden sind, hochzuladen .^^ Außerdem werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit auch eher mehr den Fokus auf die Bilder legen, anstatt viel drumherum zu schreiben.
Los gehts mit einen paar Bilder, welche von meiner wundervollen Reise mit Marle und Maya nach Spanien stammen.^^Die Bilder sind in Barcelona entstanden und ich muss echt zugeben ich liebe diese Stadt einfach! ;)

Liebste Grüße zum Dienstag
Fe ;)

 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen