Sonntag, 4. Januar 2015

Neuanfang

Die Zeit zurückdrehen zu können, nocheinmal das Jahr an mir vorbeiziehen zu sehen, dass wäre es jetzt...
Die 365 Tage mit ihren Höhen und Tiefen...
Vor mir liegt eine alte Spieluhr und ich ziehe sie auf...
Langsam dreht sie sich im Kreis zieht mich in ihren Bann und eine alte vertraute Melodie erklingt...
Ich verfolge wie sie ihre Kreise zieht ....
und doch sind es die 365 Tage des letzten Jahres, die wie ein Film vor meinem inneren Auge ablaufen... 


Winter

  Der Schnee fällt in saften Flocken, deckt die Landschaft in sattes weiß...

Frühling
 Die ersten Blüten strecken sich aus der Erde und alles beginnt nach und nach zu erwachen...
 
Sommer
 
Pures Leben, warme Sonnenstrahlen und lange Nächte bei flackerden Lagerfeuer...

Herbst
Und die Wälder, wie bunte Kleckse einer Malpallette...


Seit vier Tagen haben wir nun schon das neue Jahr 2015...also zuallererst, wenn auch etwas verspätet: Frohes Neues Jahr euch da allen da draußen ;)

Ein neues Jahr...das heißt ein Neuanfang und doch läuft jedes Jahr das gleiche ab...erst Winter, dann Frühling, dann Sommer, Herbst und wieder Winter...
Die gleichen dreihundertfünfundsechzig Tage jedes Jahr, mal vielleicht ausgenommen von den immerwiederkerenden Schaltjahren...
Und doch feieren wir jedes Jahr Silvester...
Und doch nehmen wir uns jedes Jahr Vorsätze...
Und doch denken wir uns jedes Jahr "Dieses Jahr wird anders"
Und doch denken wir, dass wir uns ändern...

Aber nichts ändert sich durch die Sekunde die das alte Jahr von neuem trennt, denn innerhalb dieser Sekunde bleiben wir immer noch dieselbe Person, haben immer noch das gleiche Leben...

Ehrlich gesagt mag ich Silvester und Neujahresanfänge mehr als alles andere im Jahr...
Ich glaub ich hat das Farbspiel am Himmel schon immer verzaubert...
Wie Sterne, die sich geräuschvoll über uns ergießen...in Tausend Facetten...
Träume und Wünsche die wir in den Himmel schicken und hoffen dass sie gehört werden...
Doch natürlich liebte ich es zu wissen das jedes Jahr eine Chance bietet, neue Sachen zu erleben zu können....
Denn nicht die Sekunde verändert alles, es sind die Schritte die wir von da ab tun oder sein lassen...
Die Entscheidungen die wir treffen, weil wir es wollen, weil wir es anpacken...
Denn Silvester ist die Kraft, der Ursprung unserer Hoffnung, die wir brauchen um alte Wege zu verlassen und neue zu entdecken...

Und langsam kommt die kleine Ballerina zum Stillstand...die letzten Töne stehen noch im Raum und ich schaue nach draußen sehe die letzten Raketen, wie sie aufsteigen und flüstere leise, ganz leise in die Nacht....
Frohes neues Jahr

Ich hoffe euch hat der Post gefallen und wünsche euch, dass alles was ihr euch wünscht in Erfüllung geht...

Liebe Grüße
Fe  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen